WC Druckspüler der bessere Spülkasten

Fachwissen hat fixe Regeln und manchmal werden fixe Branchenwahrheiten jahrzehntelang nicht hinterfragt.

Der WC Druckspüler ist die zeitgemäße Spülung für moderne WCs. Er ist heute leise und benötigt nur mehr einen ½“ Wasseranschluss für die 6Liter Spülung. In der Planung ist mehr Platz, besonders bei kleineren WC Räumen und auch mehr Spielraum in der Bäderplanung.

Der offene Behälter des herkömmlichen Spülkasten neigt zur Verkalkung, durch den Kalk schließt die Heberglocke nicht zuverlässig und lässt ständig kleine Wassermengen durch ohne dass man es merkt und verbraucht bis zur Entdeckung jede Menge kostbares Wasser. Der Druckspüler ist geschlossen und zuverlässig dicht.

Der Kunde freut sich über eine hygienische Lösung, da im geschlossenen System keine Luft eindringt und kein Feuchtraumklima entsteht. So manche Hausfrau ist entsetzt wenn der Monteur den Spülkasten zur Reparatur öffnet.

Noch ein Vorteil am Rande: der Druckspüler ist nach Verwendung sofort ohne Wartezeit wieder verwendbar, wenn es mal dringender ist.

Gelebter Umweltschutz ist nicht nur die Wassereinsparung, sondern auch die Entsorgung, denn Altmetall wird meist der Wiederverwertung zugeführt, Kunststoffspülkästen landen zu Zeit im Müll.

Und ja, der Druckspüler ist etwas teurer, aber langfristig mit Sicherheit die günstigste Lösung, abgesehen von den Annehmlichkeiten in der Nutzung, welche alleine schon den Mehrpreis rechtfertigen.